DAS EDUARTISTS MANIFEST.

Wir wollen Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Sprache, Wissen und Kultur mit Hilfe von Musik erleichtern. Immer auf eine freudvolle, motivierende und respektvolle Art. Wir sprechen altersgerecht und angemessen. Weder unterschätzen wir die Fähigkeiten unserer Adressaten noch wollen wir sie überfordern.

Unser Anliegen ist es, zu inspirieren und die Freude am Lernen zu beflügeln. Damit stellen wir uns der Verantwortung, Teil des Motors zu sein, der die Bildung in unserem Land voranbringt.

DIE WELT VON EDUARTISTS.

EduArtists ist nicht nur Absender für die Produktionen. Es ist auch der Überbegriff für alle Interpreten, die als Sänger, Rapper, Moderatoren und Musiker in Erscheinung treten.

Aber auch alle Kinder, die bei den Mitmach-Versionen einsteigen, werden ganz automatisch zu EduArtists. Als Basis für alle Produktionen mit den EduArtists dient ein Gesamt-Katalog an Lern- und Wissens-Themen und Inhalten.

BILDUNGS-CONTENT – PROFESSIONELL PRODUZIERT.

Für die Qualität von EduArtists zeichnet ein versiertes Kreativteam, das sich im Bereich Pop schon mehr als bewiesen hat. Angefangen bei den Texten über die Produktion durch namhafte Erfolgsproduzenten bis hin zur Vermarktung durch Branchenprofis, die auf Know How und jahrelange Erfahrung zurückgreifen können.

DAS TROJANISCHE PRINZIP – WISSENSCHAFTLICH ERWIESEN.

In der Werbung wird Musik als „Verpackung“ zur Wahrnehmung von Botschaften erfolgreich eingesetzt. Denn Musik durchdringt den Wahrnehmungsfilter des Rezipienten mühelos. Die Zusammenhänge sind mittlerweile wissenschaftlich erwiesen. So führt die Kopplung von Rhythmus und Musik nachweislich dazu, dass Informationen schneller und nachhaltiger vom Gehirn gespeichert werden.

Addo Casper

Addo Casper

Geschäftsinhaber

Addo war 25 Jahre in der Major Musikindustrie tätig. Dort hat er internationale Künstler wie Paul McCartney, Pete Townshend oder die Backstreet Boys vermarktet und betreut und nationale Künstler wie Fanta 4 oder Stefan Raab gesignt und entwickelt.
Im Jahre 2005 hat er mit Thomas D das erfolgreiche Kultur- und Bildungsprojekt „Junge Dichter und Denker“ und den Verein „ Lernen mit Musik“ gegründet. Diese Methodik ist zu seinem Job und Passion geworden.
Mit der Serie EduArtists folgt er seiner Passion, Kindern und Jugendlichen, Bildung, Werte und Nachhaltigkeit mit Musik und Geschichten nahe zu bringen.

Addo lebt mit seiner Frau Gaby und Tochter Nicola und vielen Tieren in der Lüneburger Heide.

Ivo Moring

Ivo Moring

Produktion

Nach klassischem Musikstudium begann Ivo im Jahr 2000 erfolgreich als Produzent und Songschreiber mit verschiedenen Künstlern wie Christina Stürmer, Sarah Connor, DJ Ötzi, New Kids on the Block oder Oonagh zu arbeiten. Seit einigen Jahren entwickelt er verstärkt eigene innovative Konzepte und Projekte, mehr und mehr auch im Kinderbereich. Hier arbeitet er u.a. mit Lena, Felix & die Kita-Kids, Herr. H, Detlev Jöcker und Hevisaurus zusammen.

Ivo lebt und betreibt ein Musikstudio in Hamburg.